Wanderer rollt den neuen Vergütungstarifvertrag der AGD aus

Von in News

Design zu kalkulieren ist kompliziert. Sowohl Auftragnehmer als auch Auftraggeber treibt die Frage nach angemessener Vergütung von Designleistungen um. Seit 1977 schafft der Vergütungstarifvertrag der Allianz deutscher Designer hier Klarheit bei Designdienstleistern und deren Kunden und hat sich zum Standardwerk für Kalkulation und Abrechnung von Gestaltungsleistungen entwickelt.

In seiner aktuellen Fassung ist der Vergütungstarifvertrag (VTV) umfassend überarbeitet und aktualisiert worden. Wir freuen uns, dass die AGD sich entschieden hat, ein so wichtiges Branchenwerk bei uns produzieren zu lassen.

Und wir haben noch mehr Grund zur Freude: Die AGD hat uns nicht nur mit der Herstellung beauftragt, sondern nutzt auch den Verlags- und Publikationsservice unseres Verlags Wanderer Books. Somit sind wir nicht nur für Druck und Verarbeitung, sondern auch für die Verfügbarkeit des VTV im Buchhandel verantwortlich.

Weitere Informationen zum VTV finden Sie auf der Website der AGD.

AGD® Vergütungstarifvertrag Design (AGD/SDSt)
AGD® Allianz deutscher Designer

Wanderer Books, November 2015
178 Seiten
ISBN-13: 978-3-945572-00-9

Online zu erwerben beim AGD

Wanderer ist Ihre Premium-Druckerei mit Weltruf für beste Druckerzeugnisse und spezialisierter Hersteller von Büchern im Offsetdruck und Digitaldruck, von der exklusiven Kleinserie bis zur Großauflage.