Preisgekrönte Fotoserie erscheint als Buch

Von in News

Bis ins 19. Jahrhundert war der Tod ein sichtbarer Teil des täglichen Lebens. Heute sterben in den Industrienationen die meisten Menschen in Krankenhäusern und Hospizen, und falls jemand doch zu Hause stirbt, wird die Leiche sofort vom Bestatter abgeholt, der sich weiter um den Körper kümmert.

Aber was passiert mit dem Körper eines verstorbenen Menschen, nachdem er in die Obhut der Fachleute übergegangen ist?

Patrik Budenz hat die toten Körper auf ihren letzten Stationen in Kühl- und Lagerräumen, bei der Sektion, beim Bestatter und im Krematorium begleitet und fotografiert. Seine Bilder zeigen, was in unserer modernen Gesellschaft regelmäßig verborgen bleibt.

Die herausragende, kontrovers diskutierte Serie wurde bereits im Jahr 2009 beim New York Photo Fest mit einem ersten Preis ausgezeichnet und ist nun endlich (von uns gedruckt) auch als Buch erschienen.

post mortem
post mortem
von Patrick Budenz

peperoni books, März 2013
Gebundene Ausgabe, 64 Seiten
ISBN-13: 978-3941825277

Online zu erweben bei amazon.de und 25books.de

Wanderer ist Ihre Premium-Druckerei mit Weltruf für beste Druckerzeugnisse und spezialisierter Hersteller von Büchern im Offsetdruck und Digitaldruck, von der exklusiven Kleinserie bis zur Großauflage.